Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Dorianus
Dorianus
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Dorianus

Guten Morgen Ihr Lieben!

Bin heute mit einer seltsamen Mischung aus Melancholie und Aggressivität aufgewacht.
Das Lied unten gibt das ganz gut wieder - wird aber sicher nicht jedem von Euch gefallen.

Nach der dampfenden Tasse Kaffee und dem vorzüglichen Frühstück, dass mir hier kredenzt wurde, ist der Tag gerettet.

Happy Day
Ulrich
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 25.04.2024, 05:35:40
Guten Morgen,

@Brita,

du schreibst, es ist "schade", dass Felix uns Bilder von Südtirol zeigt. Ich weiß, es ist die automatische Wortergänzung. 🤔

Liebe @Friesin64. Glückwunsch zur superschnellen Rätsellösung und zum ST-Jubiläum.🥂

Danke für Kaffee, Frühstück und alle die freundlichen Beiträge.

Musikstücke höre ich mir später an, weil mein Mann noch schläft.

Krankengymnastik steht vormittags auf dem Programm.

Uns allen wünsche ich einen guten Start in den Tag.

Gruß Ingrid60 


 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50

 



2024-04-23-IMG_1296vk.JPG

Anzeige

Ingridinternational
Ingridinternational
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingridinternational

Guten Morgen:

Ich habe mich mal wieder rar gemacht - das liegt daran, dass ich sehr wetterfühlig bin und ziemlich zu leiden hatte in den letzten Tagen.
Nicht nur, dass mir quasi die Luft wegbleibt und kämpfen muss, damit ich den Tag bewältige. Ich habe mir psychologische Hilfe geholt und hatte am Montag ein gutes Gespräch ...

@seija: nein, meine Tochter kommt erst Anfang Juli. Ist auch gut so, ich will sie ja nicht auch noch belasten, hoffe bis dahin etwas stabiler zu sein ...

@shenaya: danke für die Aufmerksamkeit, ich freue mich über jedes Lächeln. 

An die Kneipenrunde:
Danke für die vielen Anmerkungen was meine Person betrifft. Es ist wohltuend zu wissen, dass es in diesem Forum große Empathie gibt. Auch wenn ich nicht aktiv an Erzählungen teilnehme, ich lese gerne mit und freue mich über die vielen positiven Beiträge sowie die schönen Fotos. 

Heute Nachmittag treffe ich mich zum zweiten Mal in der neu gegründeten Runde für Krebskranke Teilnehmer. Ich hoffe, es läuft heute besser, das Treffen vorige Woche war sehr belastend - gut möglich, dass ich die 5 Treffen nicht wahrnehmen werde, weil sie mir nicht guttun.  

Uns allen wünsche ich einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße in die Runde


 

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.
 
Gerne habe ich mir ein Gläschen von dem leckeren Sekt gegönnt @Friesin 64 . Prima, dass du hier bereits zwei Jahre Forum Zugehörigkeit feiern kannst. Es macht schon ein wenig süchtig, oder? 😊
 
Schöne Fotos habt ihr eingestellt @Seija , sowie Felix (@Felix1941 ). Du hast immer eine hübsche Begleitung dabei, lieber Felix 😉
 
So wird die Vorfreude von @Dorianus nur gesteigert. Irgendwann, wenn er dann wieder zurück ist, dürfen wir interessante Aufnahmen aus seinem Urlaub betrachten.
 
Es freut mich liebe Iris (@Ingridinternational ) , dass du wieder durch die Kneipentüre tritts. Gut, dass du dich aufgehoben gefühlt hast bei dem psychologischen Gespräch. Gesprächsgruppen für Krebskranke hat mein Theo damals abgelehnt. Er fand es zu anstrengend, sich auch noch mit anderen über diese schwere Krankheit auseinanderzusetzten. Ich wünsche dir viel Gutes für die nächste Zeit.
 
Es ist ein grauer Regentag, also folgt ein Päuschen auf dem Sofa.
 
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen angenehmen Donnerstagnachmittag, Ursula
 
16.4.2024 (5).JPG


Die gelbe Magnolie vor dem Haus, oder auch Tulpenbaum genannt
Brita
Brita
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Brita
als Antwort auf Ingrid60 vom 25.04.2024, 07:08:10
Oh liebe Ingrid das habe ich gar nicht bemerkt. Natürlich soll dass schön heißen. Wenn man nicht alles genau nachliest. 
liebe @IngridInternational Ich kann verstehen wenn du noch chr immer hier schreibst. Du brauchst die Zeit für dich und deine Genesung alles gute für dich 
das stimmt liebe Ursula @chopra ein wenig süchtig macht das Forum tatsächlich. Ich hätte anfangs nicht gedacht das ich einmal regelmäßig hier schreibe. Tatsächlich bin ich schon ziemlich am Anfang in der kleinen Kneipe hängengeblieben. Ich denke das sagt einiges über das miteinander und den Zusammenhalt hier aus. Das es so bleibt liegt an uns allen
Nun wünsche ich allen lieben Gästen der kleinen Kneipe noch einen schönen Nachmittag
Liebe Grüße Brita 😘


 

Anzeige

Seija
Seija
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Seija
Hallo zusammen,

gestern habe ich mir klammheimlich ein Glas Sekt stibitzt, ohne zu gratulieren und mich zu bedanken.
Das hole ich hiermit nach. Schön, liebe @Friesin 64 , dass Du Dein 2jähriges gefeiert hast.

Iris (@Ingridinternational) , dass habe ich wohl nicht richtig gelesen😌 Aber schön, dass Deine Tochter kommt, auch wenn es noch eine Weile dauert. Psychologische Hilfe sich zu holen, halte ich für sehr wertvoll.
Ich denke bei Gesprächen von "Auch-Erkrankten" kommt es darauf an, wer sich da  zusammenfindet.
Es können Menschen sein, die einem Kraft geben, aber auch welche die einen herunterziehen.
Es muss mir einfach gut tun, sonst lasse ich es (meine Meinung). Man sollte sowieso in seinem Leben die Dinge tun, die einem Freude machen, sowie es einem möglich ist.

@
Dorianus - Du wirst hier ganz schön verwöhnt - gelle😅 Kaum hast Du die Augen auf, schon steht der Kaffee vor Dir - musst ihn nur noch trinken....

Mohammad war heute im Seniorenheim - Boys Day. Mir wurde von einer Mitarbeiterin berichtet, dass die BewohnerInnen von ihm begeistert waren. Er wäre so freundlich, nett und hilfsbereit gewesen. Da wird mir ganz warum ums Herz.

Lasst es Euch gutgehen - bis bald -
Seija


Für alle die es brauchen können:




 
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Brita vom 25.04.2024, 14:57:36
Schnell schaue ich nochmal in die kK. 

@Ingridinternational
das hört sich nicht gut an, was du uns mitteilst, liebe Iris. Ich wünsche dir von Herzen - wie alle hier -, dass es bergauf geht. Gut, dass du dir Hilfe gesucht hast. Veranstaltungen, die nur um die Krankheit "kreisen" tun nicht jedem gut.
Vie Verständnis habe ich für @Chopras Partner, der das nicht wollte.

Ja, die kleine Kneipe ist ein Wohlfühlort und muss mindestens einmal täglich sein😉. Was tät ich ohne die netten Geschichten - zum Beispiel zu Mohammed -. 
Barbara48 war schon sehr lange nicht mehr hier. 🤔 Weißt du etwas liebe Ursula @Chopra

Einen angenehmen Abend wünsche ich allen - auch natürlich den nicht extra Erwähnten -

Ingrid60 
IMG_20210425_143953.jpgDas war heute vor 3 Jahren - sagt Google 


 
aurora
aurora
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von aurora
Das lass ich mir gefallen - Sekt in der KK, und auch Gespräche mit Musik. Da rede ich kurz mal mit. @seija hat sich gefreut über ihren Mohammad, wie schön, wenn Du eine so schöne Entwicklung verfolgen kannst - und wir freuen uns über Deine Berichte. Schöne Wanderungen zeigst Du, die habe ich auch in der Erinnerung, und sie waren toll....und der Udo L. bringt es auf den Punkt.
@felix macht Lust aufs Verreisen, auch ich werde in die Nähe von Bozen fahren....freu mich.

Und so kann ich auch @dorianus viel Schönes bei seiner Urlaubsreise wünschen...und wir freuen uns auf Eindrücke. Und außerdem: wer heute früh noch nicht so richtig wach war, wurde es bestimmt bei Deiner eingestellten Musik - wie gesagt: Geschmacksache.

Auf Hilfe hofft @ingridintern. in der Selbsthilfegruppe. Sich austauschen zu können kann wirklich gut sein, und man muss dann sehen, ob einem das gut tut. Ich selber habe auch psychologische Hilfe in Anspruch genommen...und es war gut so. Das möge bei Dir auch so sein.

Schön ist es, liebe @chopra, wenn jedes Jahr Dein gelber Tulpenbaum in neuer Pracht erstrahlt. Ja, und heut ist ja Tag des Baumes - das passt ja.

 


Neulich wurde hier in der KK auch über Rente gesprochen. Gerne würde ich in eine altersgerecht Wohnung umziehen, denn ich weiß nicht, wie lange ich in meiner bleiben kann.
Ein neues Haus gibt es, ich hatte mich angemeldet, nun ist es ferig - wunderbar....aaaber: ich kann es mir nicht leisten, da ich nicht Pensionärin, sondern einfach Rentnerin bin, und auch sonst keine weiteren Einkünfte habe. Meine 10 Jahre jüngeren Freundinnen erhalten Pension, aber für uns "Ältere" gab es keine Möglichkeit mehr, Beamter zu werden. In der DDR gab es das Beamtentum so nicht. Da gibt es schon beträchtliche Unterschiede....Ich muss nicht hungern, aber ich lebe ja auch so noch....und ein paar Schuhe oder auch eine Brille müssten schon noch erschwinglich sein, und eine kleine Reise auch, solange man noch kann.
Wetter ist wohl überall....bescheiden. Im Moment scheint die Sonne, aber eine sehr dicke Wolke liegt schon auf der Lauer, wahrscheinlich mit Graupel....
Bleibt mir noch, einen Tee zu kochen und sage erstmal tschüss....Inge

 
tina50
tina50
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von tina50


2018-04-26-IMG_1071vk.JPG

Mit einem Foto aus dem Bilder-Archiv vom
26. April 2018 möchte ich den Gästen der
Kleinen Kneipe eine gute Nacht wünschen.

Liebe Grüße von
T I N A

Anzeige