Camping auf der Sonneninsel Usedom

Die Insel Usedom am Ufer der Ostsee erfreut sich in den vergangenen Jahren einer stetig wachsenden Beliebtheit. Der feine Sandstrand, eine herrliche Naturlandschaft, reetgedeckte Fischerhäuser und vor allem mehr als 2.000 Sonnenstunden im Jahr ziehen immer mehr Urlauber in den Bann.
Seebrücke Ahlbeck.jpeg
©pincamp

Usedom entdecken und erleben

Die Küsten von Deutschland üben auf Reisende einen ganz besonderen Reiz aus. Insbesondere die Ostsee konnte in den vergangenen Jahren einen deutlichen Besucherzuwachs verzeichnen. Die Insel Usedom gehört dabei zu den beliebtesten Reisezielen. Die einzigartige Lage zwischen Greifswalder Bodden und Ostsee sowie die reizvolle Natur sind ebenso Gründe für die wachsenden Zuspruch wie die beeindruckende Bäderarchitektur der Kaiserbäder Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin und das vielseitige Kulturprogramm. Erholung finden Urlauber aber nicht nur am schönen Sandstrand. Radtouren und Wanderungen durch die schöne Landschaft, das Schlendern entlang der Promenade oder das Einkehren in eines der zahlreichen Restaurants sorgen für Wohlbehagen. In den Wintermonaten wird gerne das umfangreiche Wellnessangebot in Anspruch genommen. Während draußen der Wind die Natur erstarren lässt, locken im Innern warme Bäder und herrlich wohltuende Massagen.

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten auf Usedom

Neben dem klassischen Strandurlaub verzückt Usedom seine Besucher mit einem großen Angebot an Freizeitaktivitäten. Karls Erdbeerhof, die Phänomenta in Peenemünde als naturwissenschaftlicher Spielplatz, die Mini-Golf Anlage in Trassenheide, die Koserower Salzhütten sowie der Besuch einer Straußenfarm bieten Abwechslung für Groß und Klein. Besonders empfehlenswert für Senioren sind der Gesteinsgarten Neu Pudagla, das Wasserschloss Mellenthin aus dem 16. Jahrhundert mit seiner gehobenen Gastronomie oder eine historische Rundfahrt in Peenemünde. Ein kulinarischer Geheimtipp ist die Fischräucherei Rankwitz im Hafen des Ortes. Hier wird noch nach alter Tradition über Buchen- und Erlenholz aus heimischen Wäldern geräuchert und der Fisch direkt vor Ort verkauft.

Camping auf der Insel Usedom

Eine lohnende Alternative zum Hotel oder zur Ferienwohnung ist Camping auf Usedom. Die meisten Campingplätze liegen direkt am Wasser, punkten mit einer ausgezeichneten Lage und einer hervorragenden Ausstattung, so dass kaum Wünsche offen bleiben. Insgesamt elf Plätze gibt es auf der Insel, die sich über das gesamte Eiland verteilen.

Campingplatz Pommernland in Zinnowitz

Der Campingplatz Pommernland in der Nähe von Zinnowitz ist unmittelbar am Ostseestrand gelegen. Mit 320 Stellplätzen und 45 Mietunterkünften gehört er zu den Campingplätzen mit dem vielseitigsten Angebot auf der Insel Usedom. Ein Abenteuerspielplatz und Animation für Kinder, ein Fahrradverleih und ein abwechslungsreiches Sportprogramm, ein Lebensmittelladen sowie ein Restaurant sind neben den modernen sanitären Einrichtungen passende Argumente, warum sich Reisende für den Campingplatz Pommernland entscheiden sollten. Die Camper selbst haben eine hohe Meinung vom hiesigen Angebot und vergeben in der Bewertung 4,5 von Sternen für den Platz.

Camping Stubbenfelde als ADAC-Tipp

Camping-Stubbenfelde-----Luftaufnahme-vom-Campingplatz-an-der-Ostsee.jpg