Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken

Die Kleine Kneipe Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken

Lorena
Lorena
Mitglied

RE: Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken
geschrieben von Lorena
als Antwort auf Rayela vom 16.05.2023, 13:48:47
 
Sei nur brav und geduldig😉
Diese Lou Salome war eine Naturgewalt und nicht nur für Nitsche.

Du machst mich immer neugieriger, @Reyela 

weiter so, 👍😊

Gruß Lorena
Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken
geschrieben von Rayela
als Antwort auf JuergenS vom 16.05.2023, 14:31:12
Es soll kein Frevel sein, sondern nur aus der Neugierde gespeist.
Ich verehre Spitzweg ebenfalls und das Bild, das tolle, unwiederholbar hat mich nur gereizt, es KI anzuvertrauen, also craiyon.com.
Nach mehreren Textmutationen ist das zumindest ein Ergebnis, das ein wenig ähnliche allgemeine Stimmung ausstrahlt.😉.

spitz4.png

 
Du hast die Pointe irgendwie verfehlt. Bei dem Bild sind die Gesichter die Kunst und the message.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Rayela vom 16.05.2023, 14:59:49

da bin ich um meinen ersten Satz nun froh, es ging mir nicht um eine Pointe. Servus


Anzeige

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken
geschrieben von Rayela
als Antwort auf JuergenS vom 16.05.2023, 15:11:56
da bin ich um meinen ersten Satz nun froh, es ging mir nicht um eine Pointe. Servus
Ich habe deinen Satz nicht sorgfältig gelesen, habe nur meine Meinung zu deiner Kreation
geäussert, aber du bist jetzt nicht etwa sauer💖
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Rayela vom 16.05.2023, 15:39:35

woher, ich hab mich doch nur reingeschmuggelt, weil Spitzweg einer meiner Favoriten ist und mich immer wieder inspiriert, auch bei KI. er ist ja auch aus meiner Stadt, weisst du.
Servus😃

 

Rayela
Rayela
Mitglied

RE: Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken
geschrieben von Rayela
als Antwort auf Rayela vom 16.05.2023, 15:39:35

Lou Salome erscheint mehr im Zusammenhang mit Rilke ( sie hat ihm eingeredet seinen Namen von Rene
in Rainer umzuändern) und mit Sigmund Freud. Lou Salome war femme fatale, Muse, sehr schön,
klug, hat auch viel geschrieben, nur hat sie sich geschworen niemals zu heiraten und kein Sex,
was sie sehr lange auch durchgesetzt hat. Deshalb war sie für Freud sehr interessant, war
auch sehr befreundet mit seiner Tochter. Nitsche hat sie kennengelernt in der Schweiz wo sie
mit dem deutschen Dichter Paul Ree zusammen war, hat sich verliebt, wollte sie heiraten, sie hat
ihn abgelehnt, aber eine Zeit waren sie zu Dritt zusammen, aus dieser Zeit stammt auch das
Foto. Sie war Deutschrussin, in St.Petersburg geboren, nach Zürich ist sie zum Studieren
gegangen da in der Zeit in dem übrigen Europa Studieren für Frauen nicht möglich war.

 


Anzeige

Gürteltier
Gürteltier
Mitglied

RE: Friedrich Nietzsche & Carl Spitzweg zum Nachdenken
geschrieben von Gürteltier

Hallo zusammen!
Eben sah ich das "gelbe Bild" von Spitzweg???
Das ist doch gar nicht seine Art zu malen.

Sein "Sonntagsspaziergang" sieht jedenfalls ganz anders aus.
Falls ich mich irre, irren ist menschlich.


Anzeige