Forum Politik und Gesellschaft Innenpolitik Gewalt und Angriffe von Rechts

Innenpolitik Gewalt und Angriffe von Rechts

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2024, 17:29:23

Es sind immer schöne Erinnerungen, besonders wenn man die verschiedenen Kulturen lernen darf. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 07.05.2024, 17:34:42

Fremde und andere Kulturen kennenzulernen, ist die einzige Möglichkeit, um über den eigenen oft tiefen Tellerrand zu blicken und sie bereichern ungemein, wenn "man" selbst es zulässt. Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von Der-Waldler

Die Gewalt gegen Politiker geht weiter. Gegen Frau Giffey und gegen eine Grünen-Politikerin. Es ist nur noch erschreckend und widerlich.

DW


Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.05.2024, 07:00:07
Die Gewalt gegen Politiker geht weiter. Gegen Frau Giffey und gegen eine Grünen-Politikerin. Es ist nur noch erschreckend und widerlich.

DW
Es gibt Personen, die mitmischen wollen:

Der Vorwurf gegen den Neonazi

"In Chemnitz wird ein Mann beschuldigt, einem Neonazi vorsätzlich drei Finger abgetrennt zu haben, um für diesen staatliche Unterstützung zu erschleichen. Der Neonazi behauptete zunächst, Opfer eines Angriffs von Antifa-Aktivisten geworden zu sein, die Ermittlungen ergaben jedoch, dass die Verstümmelung vorsätzlich und aus finanziellen Motiven erfolgte.

Die Untersuchung

Die Ermittlungen führten zur Anklage eines 37-jährigen Mannes wegen schwerer und gefährlicher Körperverletzung. Ursprünglich sollte dem Opfer die gesamte Hand abgetrennt werden, es kam jedoch „nur“ zum Verlust von drei Fingern. Das vermeintliche Opfer Alexander W. gab schließlich zu, dass er sich aus finanziellen Gründen verstümmeln lassen wollte. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz bestätigte den Plan, durch die vorgetäuschte Behinderung staatliche Leistungen zu erhalten. Kommunikationsdaten aus den Smartphones der Beteiligten bestätigten dies."

Quelle: "Mimikama" v. 7.5.2024
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von pschroed

Die gefährliche AFD Saat geht nun auf.
Es zeigen sich schon Paralellen zu den NSDAP Schlägertrupps.

In der Hoffnung daß der DE Rechtsstaat strikt dagegen hält. 
Vor Jahren wäre ein Verbot möglich gewesen.
Laut einer neue Umfrage liegt die AFD nun bei 15%.  Phil.

QUELLE SPON    VIDEO GAULAND "WIR WERDEN SIE JAGEN".

Granka
Granka
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von Granka
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2024, 08:02:02
Die gefährliche AFD Saat geht nun auf.
Es zeigen sich schon paralellen zu den NSDAP Schlägertrupps.

In der Hoffnung daß der DE Rechtsstaat strikt dagegen hält. 
Vor Jahren wäre ein Verbot möglich gewesen.
Laut einer neue Umfrage liegt die AFD nun bei 15%.  Phil.

QUELLE SPON    VIDEO GAULAND "WIR WERDEN SIE JAGEN".
Es ist erschreckend, alle extremistischen Gruppierungen sollten verboten werden, der Staat muss hier endlich tätig werden. Wer mag noch in die Politik gehen, wenn man jederzeit mit irgendwelchen Angriffen rechnen muss.

Es ist die AFD und deren Anhänger mit rechtsextremistischer Gesinnung, die offenbar immer mehr verrohen und vor Gewalt nicht zurück schrecken. Es fing schon mit den Pegida Märschen an, damals  zeigte man irgendwo Bilder mit Merkel am Galgen, da wurde eindeutig schon eine Grenze überschritten. 

Es hat nichts damit tun, dass man Politik kritisiert, aber generelles Politiker Bashing und eine/n Politiker/in  persönlich anzugreifen wegen z. B. seines Äußeren, ob Frau
oder Mann, fand ich zu jeder Zeit immer unpassend und sollte auch von uns friedlichen Menschen nicht geäussert werden.
Granka

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf pschroed vom 08.05.2024, 08:02:02
Die gefährliche AFD Saat geht nun auf.
Es zeigen sich schon Paralellen zu den NSDAP Schlägertrupps.

In der Hoffnung daß der DE Rechtsstaat strikt dagegen hält. 
Vor Jahren wäre ein Verbot möglich gewesen.
Laut einer neue Umfrage liegt die AFD nun bei 15%.  Phil.

QUELLE SPON    VIDEO GAULAND "WIR WERDEN SIE JAGEN".

Genau so ist es, Phil. Von diesen Schlägertrupps erzählte mir mein Großvater immer, davon, wie sie auch ihn durch die Straße von Essen verfolgten, wie sie meine Grossmutter beleidigten, wie sie seinen älteren Bruder halbtot geschlagen haben. Und so weiter.

Diese Parallelen erschrecken mich bis ins Mark.

DW
pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Granka vom 08.05.2024, 08:29:06
Es fing schon mit den Pegida Märschen an, damals  zeigte man irgendwo Bilder mit Merkel am Galgen, da wurde eindeutig schon eine Grenze überschritten. 

Granka
Liebe Granka.
Das fand ich auch sehr krass, auch daß die Politik sich mich solchen Anspielungen , Galgenträger, abgefunden hat, solche Galgen erinnern an die dunkelste Zeit Deutschlands. Vielleicht werden jetzt Maßnahmen ergriffen und nicht mehr unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit durchgelassen.  Phil.
Elbling
Elbling
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von Elbling

..jetzt sollen ja "schärfere" Strafen kommen. Wer es glaubt sollte schon mal seelig gesprochen werden. Die Anwälte stehen doch schon bereit, auf Steuerzahlerkosten, nachzuweisen das alle 'traumatisiert' sind durch eine "..übergriffige Kindergärtnerin, die sie mal sehr "böse" angeschaut.." hat. Das wird berücksichtigt und das Urteil wird schon sehr milde ausfallen..!
Egal ob politische Ansicht, Alkoholmißbrauch oder Drogenkomsum - für mich ist das kein Grund zur Strafminderung, aber sehr wohl zur Strafverschärffung.

Granka
Granka
Mitglied

RE: Gewalt und Angriffe von Rechts
geschrieben von Granka
als Antwort auf Elbling vom 08.05.2024, 10:34:33

Ich hörte heute, dass der Bundesregierung ein Konzept vorgelegt wurde, das den rechtlichen Rahmen für Strafmaßnahmen nach solchen Angriffen erleichtern würde. Es würde nicht nur Politiker umfassen, sondern auch Sanitäter und  Feuerwehrleute, die auch regelmäßig zum Ziel solcher Angriffe werden, der rechtliche Rahmen  soll so gestaltet werden, dass die Angreifer dieser aufgezählten Gruppen schneller verurteilt werden können. 

Ich weiss nicht, ob es nur an den rechtlichen Gegebenheiten liegt, aber Handlungsbedarf sehe ich auch. Sonst verlieren wir unsere Demokratie und Freiheit. Die AfD verliert zwar inzwischen bundesweit, gut, aber es muss mehr passieren, die muss aus dem Parlament  verschwinden.  
Granka
 


Anzeige