Kleinanzeigen 5 Brillenetuis

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

5 Brillenetuis
geschrieben von Heidi Grünwedl

Liebe Leute!
Ich verschenke 5 Brillenetuis. Wenn ihr eins haben wollt, meldet euch bitte bei mir in der PN. Dankeschön! Ich würde es euch auch zuschicken, wenn ihr mir das Porto bezahlt in Briefmarkenform.

Liebe Grüße

Heidi

RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 10.09.2023, 13:38:36
Liebe Leute!
Ich verschenke 5 Brillenetuis. Wenn ihr eins haben wollt, meldet euch bitte bei mir in der PN. Dankeschön! Ich würde es euch auch zuschicken, wenn ihr mir das Porto bezahlt in Briefmarkenform.

Liebe Grüße

Heidi
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Sieht für mich wie *AdressSammeln* aus.
Sorry!

Wenn ich ein solches Etui haben möchte  -habe aber nicht mal eine Brille-, dann ginge ich zu Fielmann&Co. Die schenken mir eins.
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von schorsch

Ich habe aus dem Nachlass meiner Frau auch einige Etuis - samt Inhalten. Wenn ich das nächste Mal eine neue Brille haben muss, nehme ich diese oben erwähnten mit. So viel ich weiss, sammeln die Optiker diese und senden sie sackweise in "Entwicklungsländer".


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von Malinka
als Antwort auf schorsch vom 10.09.2023, 17:10:26

Hallo schorsch, ja das machen  zum Glück immer mehr Länder. Für die Schweiz hab ich das hier gefunden,

 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2023, 16:52:12
digis - hast PN 

Gruß Ingrid60 
RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.09.2023, 16:52:12
Liebe Leute!
Ich verschenke 5 Brillenetuis. Wenn ihr eins haben wollt, meldet euch bitte bei mir in der PN. Dankeschön! Ich würde es euch auch zuschicken, wenn ihr mir das Porto bezahlt in Briefmarkenform.

Liebe Grüße

Heidi
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll...
Sieht für mich wie *AdressSammeln* aus.
Sorry!

Wenn ich ein solches Etui haben möchte  -habe aber nicht mal eine Brille-, dann ginge ich zu Fielmann&Co. Die schenken mir eins.
Das war von mir aus kein persönlicer Rüffel an Heide.
Das war ein genereller Aufhänger gegen typischen Unrat im Internet.
So sieht so ein Aufhänger zu Anfang aus.

Anzeige

skys
skys
Mitglied

RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von skys
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 10.09.2023, 13:38:36

Hallo Heidi,

tja, da gibt es die einen, die bei neuen Threads, die nicht nach ihrem Geschmack sind, immer motzen müssen und die anderen, die ein bisschen weiter mitdenken und gerne etwas an andere abgeben, das sie nicht mehr brauchen, was aber für den Müll noch zu schade ist und evtl. andere brauchen können.
Wer ist nun ein größerer Gewinn für die Gesellschaft ?
 
Eine schöne Idee @Heidi ! :-)
Mancherorts gibt es auch so etwas Ähnliches wie Bücherregale oder Kistchen, die man hinstellt und sich jeder bedienen kann, der etwas davon brauchen kann.

LG
RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf skys vom 11.09.2023, 15:37:13
...
tja, da gibt es die einen, die bei neuen Threads, die nicht nach ihrem Geschmack sind, immer motzen müssen und die anderen, die ein bisschen weiter mitdenken und gerne etwas an andere abgeben, das sie nicht mehr brauchen, was aber für den Müll noch zu schade ist und evtl. andere brauchen können.
geschrieben von skys
Da ist zwar ein sehr lobenswertes Vorhaben, ...

aber ich nehme mal an, dass Du noch nie im Internet ordentlich leiden musstest.
Ich schrieb diesen Beitrag als Warnung vor den üblichen Übeltätern.
Die fangen eine Abzocke genau so harmlos an, und davor wird nicht nur hier im ST gewarnt.
Meine Erfahrungen damit sind vielfältig. So ist es mal einem Mitlglied hier im ST ergangen.

Weiss ich, wer Heidi&Co ist? Nein, dahinter könnte sich so ein Böser Bube verbergen.
Und selbst dann, wenn ich diesen persönlich kennen würde, würde ich ihn wegen der erwarteten Angaben als bösartig einstufen.
Hat gar nix mit motzen zu tun, es dient der Sicherheit.

Ich habe hier noch einen Sack mit KüchenUtensilien aus einer WohnungsAuflösung rumzuliegen.
Schreibst Du mir Deine KörbchenGröße -möglichst mit Foto-, schicke ich sie Dir vollkommen kostenlos.

Ich nehme an, Du -und andere- weißt jetzt, warum es mir geht.
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von Malinka
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2023, 19:56:04
...
tja, da gibt es die einen, die bei neuen Threads, die nicht nach ihrem Geschmack sind, immer motzen müssen und die anderen, die ein bisschen weiter mitdenken und gerne etwas an andere abgeben, das sie nicht mehr brauchen, was aber für den Müll noch zu schade ist und evtl. andere brauchen können.
geschrieben von skys
Da ist zwar ein sehr lobenswertes Vorhaben, ...

aber ich nehme mal an, dass Du noch nie im Internet ordentlich leiden musstest.
Ich schrieb diesen Beitrag als Warnung vor den üblichen Übeltätern.
Die fangen eine Abzocke genau so harmlos an, und davor wird nicht nur hier im ST gewarnt.
Meine Erfahrungen damit sind vielfältig. So ist es mal einem Mitlglied hier im ST ergangen.

Weiss ich, wer Heidi&Co ist? Nein, dahinter könnte sich so ein Böser Bube verbergen.
Und selbst dann, wenn ich diesen persönlich kennen würde, würde ich ihn wegen der erwarteten Angaben als bösartig einstufen.
Hat gar nix mit motzen zu tun, es dient der Sicherheit.

Ich habe hier noch einen Sack mit KüchenUtensilien aus einer WohnungsAuflösung rumzuliegen.
Schreibst Du mir Deine KörbchenGröße -möglichst mit Foto-, schicke ich sie Dir vollkommen kostenlos.

Ich nehme an, Du -und andere- weißt jetzt, warum es mir geht.
Meinst Du nicht, dass Du übertreibst? Warum diese Diskussionen, bloss weil jemand was verschenken will?  Ich habe mi Heidis Anzeigen mal angesehen, da gibt sie sogar ihe Telefonnummer irgendwo an, wenn jemand beschützt werden muss, dann wohl eher sie.  Bei kleinanzeigen.de uw kannst Du auch keine Verschwörungsszenarien dazu schreiben. Lass doch jeden einfach seine Erfahrungen machen
skys
skys
Mitglied

RE: 5 Brillenetuis
geschrieben von skys
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.09.2023, 19:56:04

digis, ich habe schon vermutet, dass es auf das Beschützen Anderer hinausläuft.
Mir tut es leid für dich, wenn du eine negative Erfahrung gemacht hast und du hast auch vollkommen Recht: es kann riskant sein, im Internet einfach so Daten weiterzugeben. Vielen ist nicht bewusst, wie wichtig Datenschutz im Allgemeinen und auch im Internet im Besonderen ist.

Es ist jedoch eine Sache, in einem Thread, wo man Bedenken hat, eine kleine Warnung anzubringen "Vorsicht mit persönlichen Daten im Internet und der Weitergabe von zB Adresse und Telefonnummern - solche Daten außerdem bitte nur per PN weitergeben." oder einen Threadstart als unsinnig abzutun und die negative Entwicklung eines Threads vorherzusehen und was angeboten wird als Unrat abzutun.


Anzeige