Forum Soziales und Lebenshilfe Schnaeppchenangebote preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit

Schnaeppchenangebote preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit

minerva
minerva
Mitglied

preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von minerva

für alle, die sparen wollen oder müssen gibt es immer wieder, teils auch über lange zeit sehr preiswertes, das trotzdem gut ist.

bei zeemann (viele filialen in ganz deutschland) z.b. im dauersortiment:

frühstücksbeutel (17x24 cm)  100 stück  -,39

müllbeutel  20 l  20  stück  -,39

waschlappen/spültuch 30x30 cm   -,49


lg
minerva

chris33
chris33
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 01.09.2022, 21:20:23

Fruehstuecksbeutel ? 
Ich esse mein Fruehstueck vom Teller, Holzbrettchen oder manchmal" aus der la main... "😂

(Beutel habe ich in meinem ganzen Leben noch nie benötigt.. 😄) 
​​​​​​
Muellbeutel kaufe ich bei Aldi oder Rossmann, wo auch immer ich gerade  einkaufe und dann gleich in groesseren Mengen ( keine Extrawege, um 2 Cent zu sparen, Benzin ist teuer und der Zeutaufwand  lohnt sich auch nicht.... 😁) 


Wer sparen muss, weiss, dass man Spueltuecher aus alten Handtüchern oder anderen  Sachen "zaubern" kann.... 

​​​​​​
Sparen ist  ja nicht schlecht,  allerdings  sollte man ueberlegen, ob  man  das Angebotene  wirklich braucht

meint Chris33, 

die ohne "Angebote"  und/oder  "Schnäppchen" gut
zurecht kommt. 
​​​​


 

minerva
minerva
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 01.09.2022, 21:57:46

warum sollte ich denn gute handtücher kaputtschneiden und neu säumen (großer zeitaufwand), nur weil ich ein paar waschlappen oder spültücher brauche, die ich ganz billig kaufen kann ?

und wenn ich ein belegtes brot mitnehme, weil ich etliche stunden unterwegs bin (früher als angestellte noch länger) soll ich das auf einem teller herumtragen ???

und müllbeutel teuer kaufen, obwohl ich bei zeemann vorbeikomme und sie da billiger bekomme ?

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf minerva vom 01.09.2022, 21:20:23
bei zeemann (viele filialen in ganz deutschland) z.b. im dauersortiment:
frühstücksbeutel (17x24 cm)  100 stück  -,39
müllbeutel  20 l  20  stück  -,39
waschlappen/spültuch 30x30 cm   -,49
 

Deine Vorschläge sind gut gemeint 😊 , nur von "zeemann" habe ich noch nie etwas gehört und gibt es hier auch nicht. 😊
LG Heidrun
Florentine
Florentine
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von Florentine
als Antwort auf minerva vom 01.09.2022, 22:33:01

Alles gut, liebe @Minerva. Ich kann zwar in der Schweiz deine Tipps nicht wahrnehmen, aber ich verstehe, dass du deine Entdeckungen mitteilen willst. Für Manche ist das sicher echt hilfreich. - Florentine

minerva
minerva
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von minerva
als Antwort auf Heidrun11 vom 01.09.2022, 22:35:36

ich hatte nicht geschrieben, daß es das in jeder stadt gibt, aber es gibt es in vielen. s. google.

und wenn jetzt noch einige leute schreiben, daß es das bei ihnen nicht gibt oder sie das nicht brauchen, ist auch dieser thread wie viele hier kaputt....................

Anzeige

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von Florentine
als Antwort auf minerva vom 01.09.2022, 22:42:16

Da bist du nicht die Erste. Aber was hindert dich, deinen Thread fortzusetzen? sprachlos0[1].pngFlorentine

chris33
chris33
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 01.09.2022, 22:33:01

Ich wollte eigentlich  aus meiner Sicht die Situation darlegen. 

​​​​​Ich bin  single, meine  Bedürfnisse - auch im Haushalt- halten sich in Grenzen.. 😁

Da jage ich keinem Angebot hinterher, um 2, 59 Euronen   zu sparen...

​​​​​​zumal ich weiss, dass diese von dir aufgelisteten beutel   und mehr... in den grossen Discountern auch fuer 'nen appel und' nen ei angeboten werden 😁


Haette ich eine Großfamilie zu versorgen,  haetten  diese  "Angebote/Schnäppchen" sicher einen anderen Stellenwert.. 😀 fuer mich. 

 

Florentine
Florentine
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von Florentine
als Antwort auf chris33 vom 01.09.2022, 22:50:54

Das geht mir auch so, @chris33. Ich bin schon 6 Jahre, seit dem Tod meines Mannes, Single. Und habe meine Putz- und Einkaufsgewohnheiten, falls überhaupt nötig, schon verändert. Bei mir wird nur gespart. Und ich kenne das Zerschneiden von Handtüchern, um sie im Haushalt weiter zu verwenden.

Aber trotzdem: Lasse doch die gut gemeinten Einkaufsratschläge einfach mal so sein, wie sie daherkommen. Nicht Alle haben die Nachkriegszeit miterlebt und kennen es nicht, wie man, ohne etwas überhaupt kaufen zu können, sein Leben organisiert.

Wir 'Oldies' sind da im Vorteil, denn wir mussten das Leben in unseren Familien meist ohne Geld oder mit wenig Geld hinbekommen.

Heute ist das scheinbar anders. Und daher ist Minerva ein gutes Beispiel für eine andere Sozialisierung. Sie gibt nicht für uns Oldies Ratschläge. Manche Andere aber können sicher davon 'profitieren'.

Florentine

 
minerva
minerva
Mitglied

RE: preiswertes für den haushalt usw. im angebot oder für lange zeit
geschrieben von minerva
als Antwort auf Florentine vom 01.09.2022, 23:28:33
 Und ich kenne das Zerschneiden von Handtüchern, um sie im Haushalt weiter zu verwenden.


warum sollte ich denn gute handtücher kaputtschneiden und neu säumen (großer zeitaufwand), nur weil ich ein paar waschlappen oder spültücher brauche, die ich ganz billig kaufen kann ?

das ist selbst wenn man nur den preis vom handtuch berechnet schon teurer als die neuen spültücher. 
und selbst wenn man nur den stundenlohn einer einfachen hilfskraft berechnet, sind sie ganz extrem viel teurer.



 mit wenig Geld hinbekommen.

ich hab während meiner ersten ausbildung 100 dm lehrlings"gehalt" bekommen, mußte davon 80 dm für ein möbl. zimmer bezahlen, außerdem eine busfahrkarte und irgendwas essen mußte ich auch noch...........
und da ich keine reichen verwandten hatte (eltern tot, großmutter arm), mußte ich trotz arbeitszeit von 8-19 uhr (plus langem heimweg)  noch nebenbei jobben um nicht zu verhungern.

und später hab ich noch lange und teure ausbildungen gemacht, die ich selbst zahlen mußte, weil ich für die hochschule zu alt war.

ich hab vieles mit wenig geld hinbekommen....................

Anzeige