Forum Allgemeine Themen Veranstaltungen/Termine 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​

Veranstaltungen/Termine 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​

Karl
Karl
Administrator

🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Karl

Der nächste ST-Vortrag ist am Freitag, den 2. Februar 2024 um 19 Uhr 30.

Redner ist Prof. Dr. Harry Lehmann zum Thema "Klimawandel - alles zu spät? Und was kann ich tun...

Harry Lehmann.jpg
Prof. Dr. Harry Lehmann ist ein renommierter Experte auf dem Gebiet des Klimawandels. Er wurde kürzlich in den Club of Rome aufgenommen.


Die Online-Veranstaltung ist öffentlich und Du darfst auch Deine Freunde einladen. Du benötigst keine eigene Videokamera um zuzuhören und zuzusehen.

Klicke einfach auf den öffentlichen Einladungslink für den Vortrag und folge den Einweisungen:

https://seniorenportal-de.zoom.us/j/81599616039

Eintritt ist frei!

Wenn du die ZOOM-App verwendest, gib die Raum-ID 81599616039 ein. Ein Passwort wird nicht benötigt. Bitte beachte, dass die Zuhörer bis zum Beginn der Diskussion stummgeschaltet sind.

Du wirst ab 19 Uhr 15 von einer Warteposition aus in den Vortragsraum eingelassen.

IMG_9826.jpeg

Viel Freude beim Vortrag!

Karl

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 21.01.2024, 18:38:44

Unser Einsatz für hochkarätige, sachkundige Redner(innen) hat sich auch dieses Jahr gelohnt. Bis Mai steht nun das Programm für unsere Vorträge. Bitte macht doch alle Werbung dafür und kommt auch selbst. Ihr braucht keine eingeschaltete Videokamera um zuzuhören und zuzusehen.

Mehr und aktuelle infos wie immer hier im Blog.


Karl
 

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 21.01.2024, 18:38:44
Noch ein paar Worte zum Club of Rome:


Der Club of Rome ist eine globale Denkfabrik, bestehend aus Wissenschaftlern, Ökonomen, Geschäftsleuten und ehemaligen Staatsoberhäuptern, die sich dem globalen Nachdenken über die Zukunft der Menschheit und des Planeten widmet. Der Club ist bekannt geworden für seine interdisziplinären Forschungsprojekte und Berichte, die wichtige globale Probleme und Trends analysieren, wie zum Beispiel bereits 1975 durch den Meadows Bericht „Die Grenzen des Wachstums“.

Als Mitglied und Vertreter des Club of Rome bringt Prof. Lehmann seine Expertise in die Diskussion um nachhaltige Entwicklung und globale Herausforderungen ein. Er hat sich insbesondere mit Themen wie Klimawandel, erneuerbare Energien und die Notwendigkeit einer umfassenden ökologischen und wirtschaftlichen Transformation beschäftigt.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Karl
als Antwort auf Karl vom 30.01.2024, 09:54:09
Geplante Vorträge (Beginn jeweils 19 Uhr 30)


2024

🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30: Prof. Dr. Harry Lehmann (Club of Rome) „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ 

🔴 Freitag, den 1.3.2024 um 19 Uhr 30: Prof. Dr. Karl-Friedrich Fischbach (Seniorentreff im Internet) „Vom Nutzen der Künstliche Intelligenz im Alltag“ 

🔴 Freitag, den 5.4.2024 um 19 Uhr 30: Barbara Thomas (Leiterin des Terra-Sigillata-Museums Rheinzabern) „Das römische Rheinzabern“ 

🔴 Freitag, den 3.5.2024 um 19 Uhr 30: Frank ERNY (Polizeipräsidium Freiburg, Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle) „Betrügen, täuschen, fälschen - die Gefahren im Internet“ 

🔴 Freitag, den 7.6.2024 um 19 Uhr 30: Prof. Dr. Michael Wehner (Landeszentrale für politische Bildung) „Demokratie in Gefahr? Von Baustellen, Brandherden und Brandstiftern.“ 


Das weitere Programm wird in Kürze publiziert werden.
RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Karl vom 30.01.2024, 09:54:09

Lieber @Karl das klingt hochinteressant. Diesen Vortrag werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Danke für die Info👍

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Karl
als Antwort auf Doris31 vom 30.01.2024, 11:11:10

Das freut mich @Doris31, dass Du Interesse hattest und - wie ich gesehen habe - wie 50 andere auch erschienen bist.

Ich kann verstehen, wenn ein Vortragsthema nicht interessiert oder live-Veranstaltungen jemandem nicht passen oder wenn jemand verhindert ist. Es lässt mich aber immer etwas fassungslos zurück, wenn ich auf meine PN-Einladungen zum Teil schroffe, extrem unfreundliche, ja manchmal feindliche  Antworten erhalte. Ich mache mir große Mühe, ein interessantes Angebot zusammenzustellen, das niemand nutzen muss, jeder hat die freie Wahl.

Warum sind solche Leute, die auf Wissensangebote mit Hass reagieren, überhaupt hier? 

Ich fasse es manchmal nicht.

Karl


Anzeige

Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Karl
als Antwort auf Doris31 vom 30.01.2024, 11:11:10

@TNolte hat zum Vortrag von Prof. Lehmann einen Thread zur inhaltlichen Diskussion eröffnet:

Forum - Wissenschaften - Umwelt und Klima  

Vortrag 02.02.2024: Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“

Ich werde im Laufe des Wochenendes das Video zum Vortrag schneiden und dann hier und dort einstellen.

Karl

RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Doris31
als Antwort auf Karl vom 03.02.2024, 12:43:40

Lieber Karl,
auch ich finde es erschreckend, wie sich manche Menschen verhalten. Und schlimmer noch....ich verstehe es nicht.
Für viele ist permanentes Meckern, Jammern und andere Argumente oder Äußerungen in der Luft zerreißen ein Hobby, oder sogar ein Automatismus.
Sie schaffen es überall etwas Negatives zu entdecken, beziehungsweise suchen regelrecht danach.
Von solchen Menschen muss man sich abgrenzen. Leider hat das aber auch zur Folge, dass man an vielen Dingen nicht teilnimmt, oder sich stark zurückzieht, weil man sich sonst für eben solche Menschen angreifbar macht. Das ist traurig !!

Deine Frau und Du ihr gebt euch soviel Mühe, diese Plattform hier zu pflegen und gestalten. Meine Anerkennung sei euch dafür sicher.

Schönen Sonntag, Doris
 

Brita
Brita
Mitglied

RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Brita
als Antwort auf Doris31 vom 04.02.2024, 10:45:15
Ja genau so ist es liebe Doris
Ich mag zum Beispiel die Reiseberichte oder die Vorträge von @Margit  Die haben meistens einen geschichtlichen oder einen Bezug zur Literatur. Die anderen muss ich ja nicht anschauen. 
liebe Grüße Brita 
Karl
Karl
Administrator

RE: 🔴 Freitag, den 2.2.2024 um 19 Uhr 30 Prof. Dr. Harry Lehmann „Klimawandel alles zu spät ? Und was kann ich tun ...“ ​​​​​​​
geschrieben von Karl

Ich freue mich, dass das Video zum Vortrag fertig gestellt ist.
 


Ich bedanke mich noch einmal sehr herzlich beim Referenten und weise auch noch einmal auf unsere Kooperation mit den Omas for Future hin.

Karl

Anzeige